Sonntag, 29. November 2015

Sonniger Herbst im Wurmtal




Da es uns in der Teverner Heide so wunderbar gefallen hatte, planten wir am folgenden Sonntag  voller Vorfreude den nächsten Wanderausflug . Was uns weiterhin so herrlich beflügelte, war das traumhaft schöne Herbstwetter und die berauschende Färbung der Natur. Dumm wäre der, der bei diesen Gegebenheiten einfach zu Hause sitzen würde. So unser Gedanke.

Sonntag, 22. November 2015

Herbstliche Wanderung durch die Teverner Heide




Anfang Oktober zog es den WBE, Emi und mich an die deutsch-niederländische Grenze. Unser Ziel war die Teverner Heide, die dort ein Teil des Heidenaturparks ist. 

Die Teverner Heide ist ein wunderschönes Wanderparadies mit einem reichhaltigen Angebot an Wanderwegen. So kann man wählen, ob man nun einen Moorrundweg (5,8 km), einen Heiderundweg (6 km) oder einen Seenrundweg (7,1) gehen möchte. Ganz Verwegene, so wie wir, nehmen das Gesamtpaket und laufen direkt den Großen Rundweg, mit Moor, Wald, Heide und See.  Diesem folgt man anhand der gelben Markierung, die auch fast lückenlos vorhanden ist. Fast, aber dazu kommen wir noch später ;).

Samstag, 14. November 2015

Besuchszeit





Als Mensch wäre Manu wohl ein richtiger Partylöwe, oder sagen wir mal so, er wäre gerne und oft ein guter Gastgeber. Manu liebt nämlich Besuch. 
Somit war der Mittwoch für ihn wohl der tollste Tag in der Woche, denn es kam direkt doppelter Besuch.

Mittwoch, 11. November 2015

Dieses unbändige Gefühl von Freiheit




Es ist schon erstaunlich wie schnell sich eine große, eingezäunte Hundewiese ganz klammheimlich in das eh schon volle Wochenendprogramm einschleichen kann. Inzwischen fahren wir regelmäßig nach Mülheim, weil wir schlicht und ergreifend dort das Gefühl haben, dass wir Manu damit etwas richtig, richtig Gutes tun.